Historie

1996 begann die Düsseldorfer Operette e.V. unter der Leitung von Friedhelm Rosendorff ihre Erfolgsgeschichte. Seine über 40-jährige Erfahrung als Opernsänger waren Garant für werkgetreue Inszenierungen, zuletzt die Operette “Der Vogelhändler”.

Nach seinem plötzlichen Tod 2007 hat sich das Ensemble zusammengestzt und beschlossen, das Werk Friedhelm Rosendorffs in seinem Sinne, jedoch aus rechtlichen Gründen unter neuem Namen, weiterzuführen. Dies war die Geburtsstunde der “Neuen Operette Düsseldorf”.

Viele Künstlerinnen und Künstler auf und hinter der Bühne und im besten Sinne theaterverrückte ehrenamtliche Kräfte haben zu dieser Entwicklung beigetragen.

Es ist uns eine Ehre, diese Erfolgsgeschichte fortzuführen und Sie, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, mit unterhaltsamen Operettenabenden in die Welt bekannter Melodien und entspannender Unterhaltung entführen zu dürfen.